voestalpine SIGNALING | GUI Design Adaption für webbasierte Anwendung

2009 gestalteten wir für unseren langjährigen Kunden voestalpine SIGNALING Siershahn GmbH (vormals Signal & System Technik) das Userinterface (UI) für die Central Monitoring Solution (CMS). Diese Software führt nicht nur Daten aus verschiedenen Sensorsystemen von voestalpine SIGNALING GmbH und Drittanbietern zusammen, sondern ermöglicht damit Diagnosen, Prognosen und Überwachung von Zügen und Gleisinfrastruktur.

2014 stand eine Weiterentwicklung und Modernisierung als webbasierte Applikation und dem damit verbundenen Weggang von einer reinen Desktopinstallation an. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wurden wir beauftragt, das Userinterface zeitgemäß Design und Technik anzupassen, sodass auch die technischen Verbesserungen der - jetzt in PHOENIX CMS (Central Management Software) umbenannten - Software visuell hervorgehoben werden.

In enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern von voestalpine SIGNALING wurde ein grafisches Konzept entwickelt, für das giinco dann Frondend-Templates auf Bootstrap-Basis programmierte. 

Zur Messe InnoTrans 2014 in Berlin wurde die neu entwickelte Software auf dem Stand der voestalpine SIGNALING Siershahn GmbH vorgestellt.

Kunde:

voestalpine SIGNALING Siershahn

Projekt:

GUI Design Adaption für webbasierte Anwendung

Leistung:

Komplettumsetzung - Konzeption, GUI Design, Template-Programmierung

Technik:

Bootstrap, CSS

Projektteam:

Milena, Matthias, Mirja