• Startseite

  • ZweispaltigeStandardfolgeseite

  • Gesonderte Auszeichnung von Texten neben Bildern

  • jquery Slideshow

  • Integration von Googlemaps

Website | Strahlentherapie MTK

Die Strahlentherapie MTK wurde im März 2009 unter dem Namen „Strahlentherapie Hofheim“ in den gemeinsamen Räumen mit der „Radiologie Hofheim“ eröffnet. Beide Praxen teilten sich ebenfalls ein gemeinsames Corporate Design mit der Partnerpraxis „Radiologie Kelkheim“.

Für die Strahlentherapie Hofheim, erfolgte eine Adaption des Webdesigns der bereits im Vorfeld für die „Radiologie Kelkheim“ entwickelten Internetauftritts. Die Basis für den generellen Aufbau der Seite bildete das Gestaltungsraster der damaligen Partnerpraxis. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass die beiden Seiten sich im Charakter klar voneinander unterschieden sollen, um die Eigenständigkeit der Praxen zu gewährleisten.

Diese reine Gestaltungs-Adaption, der aber ansonsten nicht veränderte technische Grundaufbau ermöglichte aber im Anschluss die Umsetzung der Website auf den gleichen TYPO3 Templates.

Anfang 2012 hat sich die Strahlentherapie Hofheim in Strahlentherapie MTK umbenannt und eigene Räume in Liedernach bezogen. Die Webseite wurde entsprechend angepasst.

Kunde:

Strahlentherapie MTK

Projekt:

Website für Arztpraxis

Leistung:

Komplettumsetzung – Konzeption, Design, Programmierung

Projekt-Team:

Milena, Norbert, Matthias

Technik:

CMS Typo3, HTML, CSS, JavaScript

Im Auftrag von:

fjor, creative communication