• Startseite mit wechselndem Flashteaser am Seitenende

  • Ankündigung der kommenden Messen und Märkte auf denen Interessenten die Produkte erwerben können

  • Shopbereich mit Produktliste und direkten Bestellprozess

  • Darstellung des Shopbereichs inklusive Bestellformular

  • Detailansicht des unteren Bereichs des Bestellformulars

  • Rezeptvorschlag für Hanfmus-Pesto
    Rezept von Norbert Gilles und Milena Wondratschek

  • Rezeptvorschlag für Rapsölkuchen
    Rezept von Jutta Wondratschek

  • Folgeseite mit beschreibendem Inhalt

  • Integration von Google Maps

Website mit Minishop | Ölmühle Gilles

Die Ölmühle Gilles aus dem Westerwald produziert hochwertige Lein-, Raps- Hanf- und andere Bio-Öle. Das Sortiment wird kontinuierlich erweitert. Dem hohen Qualitätsanspruch entsprechend haben wir ein, auf das wesentliche reduzierte Corporate Design entwickelt. Diesem folgt die Webseite mit einer klaren, leicht zu erfassende Struktur. Der Fokus liegt auf dem Grundprodukt, der jeweiligen Saat.

Um den besonderen Umständen gerecht zu werden, entschieden wir uns kein fertiges System zu benutzen, sondern mit den Mitteln von Typo3 einen eigenen Shop zu erstellen. Neue Produkte können jederzeit angelegt und im Shop angeboten werden. Das CMS TYPO3 ermöglicht den Betreibern der Ölmühle selbstständig neue Inhalte in die Seite zu integrieren.

Das Besondere der Website ist vor allem die sehr übersichtliche Benutzerführung und die dynamische Reaktion auf Eingaben. So werden die Versandkosten oder die Gesamtsumme immer direkt errechnet und dargestellt.

Das Eingabeformular prüft auf Vollständigkeit und bedingt auf Plausibilität und zeigt bei Bedarf dem Besucher welche Angaben fehlen.

Kunde:

Ölmühle Gilles

Projekt:

Produktwebsite mit Minishop

Leistung:

Komplettumsetzung – Konzeption, Design, Fotografie, Programmierung

Projekt Team:

Norbert, Milena, Matthias, Winfried, Hedwig

Technik:

CMS Typo3, HTML, CSS, JavaScript, Flash