• ZaBi - Rechenzentrum 2010

ZaBI – Flashanimation und Microsite für das "Rechenzentrum der Zukunft"

Rechtzeitig zur Messe „Moderner Staat“ in Berlin (04.11. – 05.11.2008) haben wir im Auftrag der PR Agentur Fink & Fuchs den Aufbau des Rechenzentrums der Zukunft visualisiert. "ZaBI - Das Rechenzentrum 2010“ ist ein Projekt von Dataport in Kooperation mit den 4 Partnern Cisco, EMC, Fujitsu Siemens und Microsoft.

Das Prinzip des Rechenzentrums der Zukunft wurde von giinco umgesetzt und mit einer aufwendigen Animation erklärt. Auf der dazugehörigen Microsite gab es darüber hinaus Informationen zu den Projektpartnern und weiteres Pressematerial.

Die Animation wurde in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen IT Architekten in zahlreichen Abstimmungsphasen erstellt. Da es keinen Sprecher gab und nur wenig Text verwendet werden sollte, sind die dargestellten Abläufe weitestgehend selbsterklärend.

Kunde:

Fink & Fuchs PR

Projekt:

Microsite und Präsentations CD-ROM mit erklärender Flash-Animation / Presse Infoseite

Leistung:

Komplettumsetzung – Konzeption, Storyboard, Design, Programmierung, Redaktion

Projekt Team:

Norbert, Milena, Niki

Technik:

HTML, CSS, JavaScript, Flash

Besonderheiten:

Presseseite von 5 großen Unternehmen für ein gemeinsames Projekt

Im Auftrag von:

fjor, creative communication