3D Imagefilm für voestalpine SIGNALING Siershahn GmbH

Nach drei Jahren benötigte die erste Produktanimation, die wir für unseren Kunden (damals noch unter dem Firmennamen Signal & System Technik GmbH) realisiert haben, eine Überarbeitung. Aus dieser wurde schnell eine Neukonzeption. Neben den konkreten Produkten sollte vor allem die Bereiche Software und Services mehr in den Fokus rücken. Von Anfang an haben wir im Konzept verschiedene Techniken zur Trennung der verschiedenen Bereiche vorgesehen.

Zusätzlich zu den 3D Sequenzen (mit intensiven Matte-Painting) gibt es 2D Animationen von Fotos und vor allem eine Greenscreen Szene.

Die im Vergleich zum alten Film deutlich umfangreichere Produktion wurde mit vielen verschiedenen Netzwerkpartnern realisiert. Neben anderen, konnten wir uns bei der Umsetzung vor allem für die 3D und die Post-Production wieder auf homebase2 verlassen.

Kunde:

voestalpine SIGNALING Siershahn

Projekt:

Imagefilm

Leistung:

Komplettumsetzung – Storyboard, Design, 3D-Modelling und Animation, Produktionsbetreuung, Postproduction, Sound

Technik:

3D, Realfilm

Projektteam:

Norbert, Milena, Susanne, Scott, Mario

Signal & System Technik GmbH hat zum 23.09.2014 in voestalpine SIGNALING Siershahn GmbH umfirmiert.