Wir sind giinco

Die giinco GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation aus Wiesbaden.

Seit wir unsere Agentur 2008 gegründet haben, konzipieren und realisieren wir Projekte für kleine, mittlere und große Unternehmen, vom Start-Up bis zum Konzern mit über 40.000 Angestellten. Inhouse kümmern wir uns derzeit um die Strategie-, Konzeptions- und Designentwicklung, sowie um das Qualitäts- und Projektmanagement. Für die technische Umsetzung und spezielle Anforderungen greifen wir auf ein Netzwerk von Spezialisten zurück.

Über 12 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung führen dazu, dass auch die Technik zum positiven Markenerlebnis beiträgt. Zeitgemäße Programmiermethoden und ein ausgeprägtes Qualitätsmanagement führen zu Webseiten und Applikationen, die flexibel einsetzbar sind und so funktionieren, wie sie sollen. Der klare Open Source Ansatz sorgt für eine solide technische Basis.

Das Haus steht seit 1890 und wir sind im Oktober 2020 eingezogen. Damals wollten die Engländer ein Gebäude, wo auch mal der Kaiser vorbeischauen würde – heute freuen wir uns über den herrlichen Altbau mit Blick auf den Park und über hohe, große Räume. Viel Platz für uns. Viel Platz für Workshops und Seminare. In der Parkstraße haben wir ein neues Kapitel giinco aufgeschlagen.

Auf unserem Instagram Kanal teilen wir regelmäßig Behind-the-Scenes Bilder und Videos.

Geschäftsführung

Team

Du möchtest dazu gehören?
Wir suchen Zuwachs für unser Team!

Unser Netzwerk

Netzwerk von Profis

Wir haben uns von Beginn an als Netzwerkagentur aufgestellt. Gerade für die technische Umsetzung von Projekten können wir daher auf Spezialisten zurückgreifen, die wir für jeweils ein Projekt zu einem hocheffizienten Team zusammenstellen. So können wir auch als kleine Agentur mit Profis zusammen arbeiten, die für DAX Unternehmen administrieren oder für sehr große Agenturen als Freie Entwickler komplexe Anwendungen programmieren.

So groß wie nötig

Das ist gerade für unsere Kunden ein großer Vorteil. Sie profitieren von einem durchgängig professionellen Team und haben gleichzeitig die Vorteile einer kleinen Agentur mit persönlichen Ansprechpartnern und kurzen Wegen.

Im Jahresdurchschnitt haben wir über 20 externe Mitarbeiter für unterschiedliche Projekte im Einsatz. Gerade bei umfangreichen Entwicklungsprojekten auch kontinuierlich über mehrere Monate.

Veranstaltungen

Ob als Veranstalter, Aussteller oder Besucher – wir sind auf vielen Veranstaltungen im Rhein-Main Gebiet unterwegs.

Unsere Meilensteine

  • 2008 haben wir uns als fjor, interactive + consulting gegründet.
  • Seit 2012 sind wir eine GmbH und im Nerotal in Wiesbaden.
  • Seit 2013 heißen wir giinco. Giinco? gillesinteractive + consulting!
  • 2020 sind wir umgezogen und haben uns vergrößert!

Cookie-Einstellungen

Auf dieser Website werden Cookies genutzt, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern. Datenschutz

1

Essentiell

Ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Webseite erforderlich.

0

Statistiken

Statistiken helfen uns zu verstehen, wie Sie unsere Webseite nutzen.